[zurück]

THEO'S Steakhouse Hamburg

[vor]

Das Henriks ist ein Restaurant mit Bar im

Das Restaurant

Name Henriks
Straße Tesdorpfstraße 8
Ort 20148 Hamburg
Telefon 040 - 288084280
Fax 040 - 288084289
Email info[at]henriks.cc
Webseite www.henriks.cc
Facebook Henriks

Das Menü

  • HENRIKS-BOUILLABAISSE, Safran-Knoblauch-Rouille, Crostini, Parmesan (28,90 €)

Vor dem Essen wurde etwas Brot gereicht. Sehr lecker.

HENRIKS-BOUILLABAISSE, Safran-Knoblauch-Rouille, Crostini, Parmesan

Die Bouillabaisse enthielt große aber zähe Grünlippmuscheln, Miesmuscheln, Tintenfisch, Oktopus, zwei weiße Fische, Garnelen, Lachs und Thunfisch (?). Dazu gab es verschiedene Gemüse, etwas Salicorn und einen leicht säuerlichen Sud. Dem Sud fehlte geschmackliche Tiefe, etwas mehr Fisch- und Krustentieraroma hätte nicht geschadet. Gerade noch sehr lecker. Lachs gehört eigentlich nicht in eine Bouillabaisse, mit der Bouillabaisse aus dem Jacobs Restaurant konnte sie nicht mithalten.

Separat gereicht wurde eine Safran Knoblauch Rouille, geröstetes Baguette und geriebener Parmesan. Sehr lecker, die Rouille hätte aber etwas mehr Knoblauch vertragen können.

Der Rest der Bouillabaisse wurde warm gehalten. Für diesen Preis war es eine ordentliche Portion.

Zum Essen hatte ich ein Flasche Acqua Panna Mineralwasser (0,33 l für 3,20 €). Leider gab es ausser Acqua Panna nur San Pellegrino und kein regionales Mineralwasser.

Der Service war freundlich und zuvorkommend. Das Henriks bietet eine gute Qualität. Chef de Cuisine ist Claas-Henrik Anklam.

Das Henriks belegt zur Zeit in Hamburg Platz 39 (Restaurant Ranglisten) und hat 14 Punkte im Gault Millau.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]