[zurück]

Köz Urfa

[vor]

Das Koz Urfa ist ein türkisches Restaurant in Hamburg Altona direkt neben dem Bahnhof.

Das Restaurant

Name Köz Urfa
Straße Paul-Nevermann-Platz 2-4
Ort 22765 Hamburg
Telefon 040-630 03 58 26
Fax 040-630 03 58 26
Email info[at]kozurfa.de
Webseite www.kozurfa.de

Das Menü

  • Pirzola, vier Lammkotelett gegrillt dazu Ezme, gesiebter Joghurt und Salat (14,00 €)

Pirzola, vier Lammkotelett gegrillt dazu Ezme, gesiebter Joghurt und Salat

Die Lammkoteletts (Pirzola) hatten ein mittleres Lammaroma und kräftige Röstnoten vom Grillen. Sie waren zart aber schon fast durch, ausserdem waren sie ungleichmäßig dick geschnitten. Auch die Knochen waren nicht einheitlich und es gab viele Knochensplitter. Dazu gab es Reis und Bulgur, eine scharfe gegrillte Peperoni und Tomate, Antep Ezmesi (ein pikanter, gewürzter Dip aus Gemüse, hauptsächlich wohl Tomaten und Paprika), Joghurt, Tomaten, Gurken, Zwiebeln, Eisbergsalat, Petersilie und eine Olive. Gerdade noch sehr lecker, das war 2014 noch deutlich besser.

Separat gereicht wurde noch etwas Pide

Zum Essen hatte ich ein Glas Ayran (0,3 l für 2,10 €).

Der Service war freundlich und zuvorkommend. Das Köz Urfa bietet türkische Grillspezialitäten in durchschnittlich bis guter Qualität.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]