[zurück]

A. Wong

[vor]

Das A. Wong ist ein chinesisches Restaurant im Stadtteil Victoria in London.

Das Restaurant

Name A. Wong
Straße 70 Wilton road
Ort London SW1V 1DE
Telefon +44 (0)20 7 828 8931
Email info[at]awong.co.uk
Webseite www.awong.co.uk

Das Menü

Vor dem Essen wurden zwei verschiedene Chili Saucen gereicht, links mit Tofu und rechts mit getrockneten Shrimps. Pikant und sehr lecker.

Shanghai steamed dumpling, ginger infused vinegar

Das Dumpling war wie ein Xiao Long Bao mit flüssiger heißer Brühe gefüllt. Dazu gab es ein paar Tapiokaperlen. Die Füllung war aromatisch und mit etwas Ingwer abgeschmeckt. Sehr lecker, Klasse.

Pork and prawn dumpling, pork crackling

Das Dumpling war mit Schweinefleisch und Shrimps gefüllt. Die Füllung war zart und knackig und leicht pikant, bedeckt war das Dumpling mit Knoblauch und krosser Schwarte. Sehr lecker, Klasse.

Quail egg croquette puff

Das Wachtelei war von dünnen krossen Teigfäden umhüllt und lag auf einem Bett aus frittierten Kohlstreifen. Dazu gab es noch einen Dip mit etwas Ingwer. Sehr lecker.

Rabbit and carrot glutinous puff

Der Klebreis war rot bgefärbt und zu einer Karotte geformt, die Füllung bestand aus Kaninchen. Sehr lecker.

Scallop puff

Die Jakobsmuschel war von eine krossen Teighülle umgeben die wie ein Igel geformt war. Dazu gab es noch ein rohes Jakobsmuschel Tatar mit Chili. Sehr lecker.

Won ton with garlic, chilli oil and crispy bean curd

Das Wan Tan verbarg sich in der Schale unter einer krossen Tofuhaut. Dazu gab es Knoblauch und Chili Öl. Aromatisch und pikant, sehr lecker.

Sichuanese chicken and peanut bonbon

Das "Bonbon" hatte eine aromatisch pikante, leicht säuerliche Füllung aus Hühnerfleisch und Erdnüssen und eine krosse Hülle. Es lag auf einem Bett aus frittierten Kohlstreifen. Sehr lecker.

Aerated sesame dumpling

Das Dumpling war wie eine aufgeblasener Ballon aus Klebreis geformt und mit Sesam bestreut. Dazu gab es eine süß säuerliche, fruchtig salzige Sauce, die man mit dem beiliegendem Pinsel auf den Ball auftragen konnte. Originell und sehr lecker.

Clear shrimp dumpling, sweet chilli sauce, citrus cloud

Das Dumpling war mit Shrimps gefüllt und mit etwas Zitrusschaum bedeckt. Dazu gab es noch eine Sweet Chili Sauce. Die zarte Füllung war knackig und hatte ein feines Aroma. Sehr lecker.

Wild mushroom and truffle steamed bun

Das gedämpfte Brötchen war mit Pilzen und Trüffel gefüllt. Angerichtet war es auf einem Stück Kunstrasen. Der Trüffel war etwas dominierend, gerade noch sehr lecker.

Zum Essen hatte ich ein kleine Flasche Mineralwasser (2,50 Britische Pfund).

Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend, das A. Wong bietet chinesische Küche in sehr guter bis ausgezeichneter Qualität. Von der Speisekarte hätte ich gerne mehr probiert.

Das A. Wong belegt zur Zeit in Großbritannien Platz 114 (Restaurant Ranglisten) und hat einen Michelinstern. Chef de Cuisine ist Andrew Wong.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]