[zurück]

Shudu

[vor]

Das Shudu ist ein chinesisches Restaurant in Hamburg St. Georg gegenüber dem Hamburger Hauptbahnhof. Aufmerksam geworden bin ich auf das Restaurant durch gute Kritiken auf Yelp.

Das Restaurant

Name Shudu
Straße Steintorwall 4
Ort 20095 Hamburg
Telefon 040-86693266
Facebook Shudu

Das Menü (Speisekarte)

  • Gebratenes Schweinefleisch mit Morcheln (S87) (11,80 €)

Gebratenes Schweinefleisch mit Morcheln

Das Schweinefleisch war in dünne Streifen geschnitten und sehr zart. Dazu gab es Mu-Err Pilze und Bambus. Gewürzt war das Gericht sehr dezent mit etwas Chilis. Sehr lecker.

Als Beilage gab es den obligatorischen Reis.

Zum Essen hatte ich ein Kännchen Jasmintee (2,50 €).

Der Service war nett und freundlich. Das Shudu bietet traditionelle chinesische Küche in guter Qualität. Im Shudu gibt es zwei Speisekarten, eine für Deutsche und eine für Chinesen. Man sollte tunlichst von der chinesischen Karte bestellen. Das ist auch kein Problem denn die Karte enthält neben chinesischen Zeichen auch deutschen Text.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]