[zurück]

Weinprobe

[vor]

Diesmal gab es drei Champagner.

2008 Champagne M. Vanzella Brut
Champagne M. Vanzella Prestige Grand Cru
2012 Champagne M. Vanzella Blanc de Noirs Grand Cru


Meine persönliche Rangfolge.

1. 2012 Champagne M. Vanzella Blanc de Noirs Grand Cru Brut.
Ein Blanc de Noirs Champagner aus 100 % Pinot Noir. Der Alkoholgehalt liegt bei 12,0 % Vol. Der Champagner hatte eine feine Nase mit dezenten Reifenoten, einen guten Körper mit feinen Röstnoten und guter Länge. Er entwickelt sich gut.

2 2008 Champagne M. Vanzella.
Der Alkoholgehalt liegt bei 12,0 % Vol.
Der Champagner hatte eine schöne volle Nase, einen guten Körper, betont süß mit dezenter Säure, leicht parfümiert und eine gute Länge. Für das Alter hat er wenig Reifenoten.

3. Champagne M. Vanzella Grand Cru Prestige.
Der Alkoholgehalt liegt bei 12,0 % Vol. Der Champagner hatte eine feine Nase mit einem leichten Fehlton am Anfang, einen guten Körper, betont süßlich, er wirkt im Abgang etwas wässrig.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]