[zurück]

Weinprobe

[vor]

Diesmal gab es drei Champagner.

Champagne Claude Michez Grande Reserve Brut
Champagne Chassenay d’Arce Cuvee Premiere Brut
2008 Champagne Chassenay d’Arce Millesime Brut


Meine persönliche Rangfolge.

1. Champagne Claude Michez Grande Reserve.
Eine Cuvee aus 35 % Chardonnay, 53 % Pinot Noir und 15 % Pinot Meunier. Der Alkoholgehalt liegt bei 12,5 % Vol, die Dosage beträgt 8 g/l. Der Champagner hatte eine feine komplexe Nase, einen guten Körper mit feinen Reifenoten und feinem Aroma und eine gute Länge. Eine sehr positive Überraschung.

2. 2008 Champagne Chassenay d’Arce Millesime.
Eine Cuvee aus 40 % Chardonnay und 60 % Pinot Noir. Der Alkoholgehalt liegt bei 12,0 % Vol. Der Champagner hatte eine feine Nase, einen guten Körper mit feinem Aroma und eine gute Länge. Im Laufe des Abends entwickelte er sich etwas.

3. Champagne Chassenay d’Arce Cuvee Premiere.
Eine Cuvee aus 40 % Chardonnay und 60 % Pinot Noir. Der Alkoholgehalt liegt bei 12,0 % Vol. Der Champagner hatte eine feine, am Anfang etwas muffige Nase, einen guten Körper mit betonter Säure (baute sich langsam ab) und eine mittlere Länge. Im Laufe des Abends entwickelte er sich etwas.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]