[zurück]

Atlantic Grill & Health

[vor]

Das Atlantic Grill & Health ist ein Restaurant des Atlantic Kempinski Hotels in Hamburg. Es liegt direkt an der Aussenalster.


Ein Blick von der gegenüberliegenden Alsterseite auf das Atlantic (2011).

Das Restaurant

Name Atlantic Grill & Health
Straße An der Alster 72-79
Ort 20099 Hamburg
Telefon 040 - 2888 300
Email agh[at]atlantic-grillhealth.com
Webseite www.kempinski.com/de/hamburg

Das Menü

  • Spargelcremesuppe
  • Wiener Schnitzel mit Lyoner Kartoffeln, Preiselbeeren und Zitrone

BUSINESS LUNCH: 15 € Tagesgericht inkl. eines Softgetränks, 17 € mit Suppe oder Salat

Vor dem Menü wurde etwas Brot, Butter und Meersalz gereicht, sehr lecker.

Spargelcremesuppe

Die Spargel Cremesuppe enthielt dünne knackige Scheiben von weißem und grünem Spargel, kleine Klößchen, kleine Tomatenwürfel, Sahne, Croutons und etwas Kräuter Öl. Die Cremesuppe war schön cremig und hatte ein feines Aroma. Sehr lecker.

Wiener Schnitzel mit Lyoner Kartoffeln, Preiselbeeren und Zitrone

Das Wiener Schnitzel war schön dünn, sehr zart und hatte eine dünne krosse Panade. Dazu gab es Bratkartoffeln (in der Variante Lyoner Kartoffeln), Preiselbeeren und eine halbe Zitrone. Sehr lecker aber insgesamt etwas trocken.

Zu dem Menü hatte ich eine Flasche Mineralwasser.

Der Service war freundlich und zuvorkommend. Das Atlantic Grill & Health bietet eine gute bis sehr gute Qualität.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]