[zurück]

DIE BANK Brasserie & Bar

[vor]

DIE BANK Brasserie & Bar ist ein Restaurant mit Bar in Hamburg-Neustadt. Das ehemalige Bankgebäude wurde zwischen 1896 und 1897 erbaut.

Das Restaurant

Name DIE BANK Brasserie & Bar
Straße Hohe Bleichen 17
Ort 20354 Hamburg
Telefon 040 - 23 800 30
Fax 040 - 23 800 3 33
Email info[at]diebank-brasserie.de
Webseite www.diebank-brasserie.de
Facebook DIE BANK Brasserie & Bar

Die Menü

  • Thunfischtatar / Bohnensalat / Tomatenjus / Oliventapenade
  • Mascarpone Trüffel Ravioli / Baby Spinat / Rosinen / Pinienkerne / Parmesan
  • Creme Brulee / Aprikosen / Quittensorbet

Das 3 Gänge Lunchmenü kostet 29,90 €.

Vor dem Menü wurde etwas Brot mit Sonnenblumenkerne und Weißbrot gereicht, dazu stand auf dem Tisch ein Olivenöl. Sehr lecker.

Thunfischtatar / Bohnensalat / Tomatenjus / Oliventapenade

Der Bohnen Salat mit Radicchio war zart und knackig, die Bohnen waren perfekt gegart. Dazu gab es einen aromatischen und leicht pikanten Tomaten Jus, eine aromatische Oliven Tapenade und ein Thunfisch Tatar. Ein schönes aromatisches Gericht, das Thunfisch Tatar fiel bei den anderen Aromen aber nicht auf. Sehr lecker.

Mascarpone Trüffel Ravioli / Baby Spinat / Rosinen / Pinienkerne / Parmesan

Die Ravioli waren mit Mascarpone und Trüffel gefüllt. Sie waren al dente und hatten ein leichtes Trüffelaroma, der Teig wirkte aber etwas krümelig. Dazu gab es Blattspinat, Rosinen, Pinienkerne, Kapern und Parmesan. Das Gericht wurde geschmacklich von den süßen Rosinen und den Kapern dominiert. Gerade noch sehr lecker.

Creme Brulee / Aprikosen / Quittensorbet

Die Creme Brulee hatte eine zarte Textur und ein feines Aroma, dazu gab es etwas Aprikosen Kompott und ein Quitten Sorbet. Die Aprikosen hatten ein feines Aroma, das Quitten Sorbet war geschmacklich gut aber hatte eine merkwürdige, weiche breiartige Textur (gerade noch sehr lecker). Insgesamt aber sehr lecker.

Zum Essen hatte ich eine Flasche Apollinaris Mineralwasser (0,25 l für 3,60 €).

Der Service war freundlich und zuvorkommend. DIE BANK Brasserie & Bar bietet eine gute Qualität.

DIE BANK Brasserie & Bar belegt zur Zeit in Hamburg Platz 46 (Restaurant Ranglisten).


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]