[zurück]

Marseille

[vor]

Das Marseille ist ein französisches Restaurant an der Großen Elbstraße in Hamburg Altona.

Das Restaurant

Name Marseille
Straße Große Elbstraße 164
Ort 22767 Hamburg
Telefon 040-41307221
Fax 040-41307412
Email mail[at]restaurant-marseille.de
Webseite www.restaurant-marseille.de
Facebook Marseille

Das Menü

  • Bouillabaisse Marseille, klein (15,80 €)

Vor dem Menü wurde etwas Weißbrot gereicht. Das Weißbrot wurde vor dem Backen mit grobem Salz bestreut. Sehr lecker.

Vor dem Menü wurde etwas Weißbrot Dazu gab es aromatisches Olivenöl und Meersalz, sehr lecker.

Bouillabaisse Marseille, klein

Die Bouillabaisse war aromatisch und hatte etwas Krustentieraroma. Als Einlage gab es ein zartes Stück weißen Fisch, ein Stück Lachs und eine knackige Garnele. Es fehlte etwas geschmackliche Tiefe und Feinheit, sie war auch etwas zu salzig, da war die Bouillabaisse im Au Quai besser. Gerade noch sehr lecker.

Separat gereicht wurde eine Rouille, geriebener Parmesan und "Croutons" in Form von dünnen Weißbrotscheiben. Die Rouille hatte eine dezente Knoblauchnote, gerade noch sehr lecker.

Zum Essen hatte ich eine Flasche Mineralwasser (0,25 l für 3,20 €).

Der Service war freundlich und zuvorkommend. Das Marseille bietet französische Küche in guter Qualität.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]