[zurück]

Pamukkale

[vor]

Das Pamukkale ist ein türkisches Restaurant im Hamburger Schanzenviertel. Benannt wurde das Restaurant nach der türkischen Stadt Pamukkale, die bekannt wurde durch ihre Kalksinterterrassen.


Der Holzkohlegrill.

Das Restaurant

Name Pamukkale
Straße Susannenstrasse 34/35
Ort 20357 Hamburg
Telefon 040 - 430 24 11
Fax 040 - 433 0 79
Email info[at]pamukkalerestaurant.de
Webseite www.pamukkalerestaurant.de

Das Menü

  • Kuzu Sis
    fein gewürzte Lammspieße (15,00 €)

Vor dem Essen wurde etwas warmes Weißbrot gereicht, sehr lecker.

Dazu gab es Cacik und Antep Ezmesi (ein sehr pikanter, gewürzter Dip aus Gemüse, hauptsächlich wohl Tomaten und Paprika), sehr lecker.

Kuzu Sis
fein gewürzte Lammspieße

Das gegrillte Lammfleisch war teilweise sehr zart (Filet ?), aromatisch und hatte feine Röstnoten. Dazu gab es Reis, Bulgur und eine gegrillte Tomate und Peperoni. Sehr lecker.

Zum Hauptgericht gab es noch einen gemischten Salat aus Eisbergsalat, Tomate, Paprika, Radicchio und Gurke. Sehr lecker.

Zum Essen hatte ich ein Glas Ayran (0,3 l für 2,30 €). Das Ayran kam aus einer Ayranmaschine und hatte dadurch eine schöne Schaumkrone.

Der Service war nett und freundlich, das Pamukkale bietet türkischen Küche in guter bis sehr guter Qualität.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]