[zurück]

Parissa´s

[vor]

Das Parissa´s ist ein persisches Restaurant in der Sierichstraße in Hamburg Winterhude.

Das Restaurant

Name Parissa´s
Straße Sierichstraße 94
Ort 22301 Hamburg
Telefon 040 6391 8515
Fax 040 6391 8512
Email Kontakt[at]parissas.de
Webseite www.parissas.de
Facebook Parissa´s

Das Menü

  • Ghormeh Sabzi
    Lammfleisch mit Kidneybohnen und getrockneten Limetten, in frischer Kräutersauce aus Blattspinat, Dill, Petersilie, Basilikum und Schnittlauch (über 6 h geköchelt), dazu Basmati Safran Reis und Pistazien. Dazu Masto Musir (Joghurt mit wildem Knoblauch) und Salat Shirazi (Tomaten, Gurke, Zwiebeln und Minze) (19,80 €)

Nachdem ich vom Inhaber personlich begrüßt wurde bekam ich einen Cocktail spendiert da es mein erster Besuch des Parissa´s war. Rosenwasser mit Beeren, fruchtig mit feinem Aroma. Sehr lecker.

Als Amuse Gueule gab es eine Linsensuppe mit Kaschk und etwas Fladenbrot. Die Linsensuppe war dickflüssig, aromatisch und ordentlich pikant, sehr lecker.

Ghormeh Sabzi
Lammfleisch mit Kidneybohnen und getrockneten Limetten, in frischer Kräutersauce aus Blattspinat, Dill, Petersilie, Basilikum und Schnittlauch (über 6 h geköchelt), dazu Basmati Safran Reis und Pistazien. Dazu Masto Musir (Joghurt mit wildem Knoblauch) und Salat Shirazi (Tomaten, Gurke, Zwiebeln und Minze)

Ghormeh Sabzi ist ein typisches Gericht der persische Küche. Lammfleisch wird mit verschiedenen Kräutern (Blattspinat, Dill, Petersilie, Basilikum und Schnittlauch), Kidneybohnen und getrockneten Limetten mehrere Stunden geschmort. Eigentlich sollten auch Bockshornklee und Ackerlauch enthalten sein. Das Lammfleisch war zart und hatte ein feines Lammaroma, die Sauce war schön aromatisch. Sehr lecker.

Als Beilage gab es sehr lockeren Basmatireis mit Safran und Pistazien, Mast o Musir (Joghurt mit wildem Knoblauch) und einen Shirazi Salad (mit Tomaten, Gurken, Zwiebeln und Minze). Alles sehr lecker.

Zu meiner Überraschung gab es noch ein Dessert aufs Haus. Eine Art Millefeuille mit zarten Blätterteigschichten und einer aromatischen Vanille Sahne. Sehr lecker, Klasse.

Zum Essen hatte ich ein Glas Dough, es stand zwar nicht auf der Karte aber wurde für mich extra zubereitet (0,4 l für 3,50 €).

Der Service war freundlich und zuvorkommend. Die Atmosphäre ist familiär, man wird vom Inhaber persönlich begrüßt. Das Parissa´s bietet persische Küche in sehr guter Qualität.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]