[zurück]

AuthenTikka

[vor]

Das AuthenTikka ist ein indisches Restaurant in Hamburg Eimsbüttel. Eröffnet wurde es von Tarun Rana im Oktober 2019. In diesen Räumen war früher das Restaurant China King, dass ich zwischen 2015 und 2016 mehrfach besucht hatte.

Das Restaurant

Name AuthenTikka
Straße Schäferkampsallee 41
Ort 20357 Hamburg
Telefon 040 - 44191222
Email namaste[at]authentikka.de
Webseite www.authentikka.de
Facebook AuthenTikka

Das Menü

  • Thali Special
    Das köstliche Potpourri auf den typischen Thali Tellern bietet für jeden etwas und besteht aus einem Curry- und einem Gemüsegericht, dazu Basmati Reis, Raita oder Salat und einem Nachtisch. Die Gerichte wechseln täglich, Details bitte tagesaktuell erfragen. (9,90 €)

Das Gericht stammt von der Mittagskarte. Angeboten werden die Gerichte in eineer Schärfe von 1 bis 5, ich hatte 4 gewählt und das war für mich überraschend mild.

Thali Special
Das köstliche Potpourri auf den typischen Thali Tellern bietet für jeden etwas und besteht aus einem Curry- und einem Gemüsegericht, dazu Basmati Reis, Raita oder Salat und einem Nachtisch. Die Gerichte wechseln täglich, Details bitte tagesaktuell erfragen.


Die Gerichte wurden auf einer Thali serviert.

Papadam

Das Papadam war zart, knusprig und hatte ein feines Aroma. Sehr lecker.

Cole Slaw

Der Coleslaw war auf etwas Eisbergsalat angerichtet. Der Weißkohl war knackig, dazu gab es etwas Karotten. Der Geschmack war süß säuerlich und sehr mild, gerade noch sehr lecker.

Zwiebeln, Kohl und Erbsen

Das warme Gericht enthielt Zwiebeln, Kohl und Erbsen, es war aromatisch gewürzt und leicht pikant. Sehr lecker.

Chicken Korma

Das Chicken Korma hatte eine cremige Textur (Kokosmilch) und war aromatisch und fein abgeschmeckt und hatte einen dezente Schärfe. Das Hähnchen war sehr zart. Sehr lecker, Klasse.

Basmatireis

Der Basmatireis war sehr zart und locker, sehr lecker.

Milchreis

Der Milchreis war sehr weich und saftig und hatte ein feines Aroma, sehr lecker.

Zum Essen hatte ich eine Flasche Rhabarber Schorle von der Lütauer Süßmosterei (0,33 l für 3,50 €).

Der Service war freundlich und zuvorkommend. Das AuthenTikka bietet indische Küche in guter bis sehr guter Qualität.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]