[zurück]

Jill neapolitanische Pizza

[vor]

Jill neapolitanische Pizza ist eine Pizzeria in Hamburger Schanzenviertel, eröffnet wurde sie 2016. Es gehört zum Gelände des Schanzenhofes, früher war dort das Schanzenstern Bio-Restaurant. Spezialität ist die originale neapolitanische Pizza.


Der Pizzaofen von Stefano Ferrara.


Der Innenhof.

Das Restaurant

Name Jill neapolitanische Pizza
Straße Bartelsstraße 12
Ort 20357 Hamburg
Telefon 040 - 65040500
Facebook Jill neapolitanische Pizza

Die Pizza (Speisekarte)

  • Salame Napoli
    mit hausgemachter San Marzano Tomatensauce, Fior di Latte und Salame Napoli (9,50 €)

Das Gericht stammte aus der Mittagskarte.

Salame Napoli
mit hausgemachter San Marzano Tomatensauce, Fior di Latte und Salame Napoli

Die Pizza ist klassisch neapolitanisch, d.h. der Teig war dünn und locker und warf am Rand Blasen. Belegt war die Pizza mit San Marzano Tomaten, Salami, Fior di Latte und ein paar Blättern Basilikum. Der Teig am Rand war zwar locker aber auch ein bischen zäh, durch den Holzofen hatte er Geschmack und die typischen schwarzen Flecken ("Leoparding"). Die Pizza war saftig und aromatisch, sehr lecker.

Zum Essen hatte ich ein Flasche Vilsa Mineralwasser (0,2 l), sie gehörte zum Mittagsangebot.

Der Service war freundlich und zuvorkommend. Jill neapolitanische Pizza bietet neapolitanische Pizza in sehr guter Qualität.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]