[zurück]

Waldhaus Reinbek

[vor]

Das Waldhaus Reinbek ist ein Hotel und Restaurant in Reinbek neben dem Krankenhaus Reinbek.

Das Restaurant

Name Waldhaus Reinbek
Straße Loddenallee
Ort 21465 Reinbek
Telefon 040-72752-0
Fax 040-72752-0
Email waldhaus[at]waldhaus.de
Webseite www.waldhaus.de

Das Menü (Speisekarte)

  • Rahmsuppe von Hummer mit sautierten Zuckererbsen und Estragon
  • Glasierter Hummer mit karamellisierten Römerherzen und Orangenbutter
  • Sorbet von Birne und Zimt mit Prosecco aufgefüllt
  • ½ Kanada Hummer vom Lavagrill mit dreierlei Saucen und Kräuterbaguette
  • Marzipanparfait mit Apfelragout und Walnuss

Das 5 Gänge Hummermenü kostet 48,75 € inkl. 1 Glas Crémant zur Begrüßung.

Zur Begrüßung gab es ein Glas Cremant, die Sorte wurde nicht genannt. Fruchtig mit feiner Säure, gute Standardqualität.

Vor dem Menü wurde etwas Baguette gereicht.

Dazu gab es dreierlei Dips mit Senf (gerade noch sehr lecker), mit Meerrettich (sehr lecker mit feiner Schärfe) und Pesto (sehr lecker).

Als Amuse Gueule gab es ein Wan Tan, gefüllt mit einer Farce aus Lachs und Hummer, etwas Wakame Salat und ein Mango Chutney. Sehr lecker, die frittierten Wan Tan waren aber etwas fettig.

Rahmsuppe von Hummer mit sautierten Zuckererbsen und Estragon

Die Rahmsuppe vom Hummer hatte ein leichtes Krustentieraroma und einen Hauch Schärfe. Sie enthielt noch Erbsen, zarte Hummerstückche und Estragon. Sehr lecker.

Glasierter Hummer mit karamellisierten Römerherzen und Orangenbutter

Der glasierte Hummer und die karamellisierten Römerherzen ließen sich nur mühsam mit dem Messer schneiden und das lag nicht nur an der mangelnden Schärfe des Messers. Dazu gab es eine dezente Orangen Butter. Gerade noch sehr lecker..

Sorbet von Birne und Zimt mit Prosecco aufgefüllt

Das Birnen Sorbet war etwas zu cremig, der Zimt war etwas zu dominant. Aufgegossen wurde mit etwas Cremant, gerade noch sehr lecker.

½ Kanada Hummer vom Lavagrill mit dreierlei Saucen und Kräuterbaguette

Der gegrillte halbe Hummer war einigermaßen zart, dazu gab es ein sehr fettiges Kräuter Baguetteund drei Saucen (Pesto, Aioli, Cocktailsauce). Etwas Knoblauch hätte nicht geschadet, gerade noch sehr lecker.

Der separat gereichten Suppe fehlte es an Salz und an geschmacklicher Tiefe, dafür hatte sie eine leichte Zitrusnote :-)

Marzipanparfait mit Apfelragout und Walnuss

Als Dessert gab es ein Marzipan Parfait mit einem Apfel Kompott und Walnuss. Das Parfait hatte eine passende Textur, es schmeckte aber mehr nach Bittermandel als nach Marzipan, dem Apfel Kompott fehlte etwas Säure als Gegenpart zum süßen Parfait. Die Walnuss war zu einer merkwürdigen pappigen Masse verarbeitet (ganz lecker). Insgesamt gerade noch sehr lecker.

Zum Essen hatten wir eine Flasche Fürst Bismarck Mineralwasser (0,75 l für 7,95 €).

Der Service war freundlich und zuvorkommend. Das Waldhaus Reinbek bietet eine durchschnittliche Hotelküche. Das war mein dritter Besuch im Waldhaus Reinbek nach 2010 und 2015.

Das Waldhaus Reinbek belegt zur Zeit in Schleswig-Holstein Platz 115 (Restaurant Ranglisten).


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]