[zurück]

Khaybar

[vor]

Das Khaybar ist ein afghanisches Restaurant in Hamburg Eilbek.

Das Restaurant

Name Khaybar
Straße Wandsbeker Chaussee 96a
Ort 22089 Hamburg
Telefon 040 - 24195228
Email ---
Webseite ---

Das Menü (Speisekarte)

  • Mantu
    Teigtaschen gefüllt mit Hackfleisch, Zwiebeln, Hackfleischsauce und Joghurt-Minzsauce (7,90 €)
  • Chatni Kebab (3 Stück)
    afghanischen Rinderhackfleisch-Frikadellen, dazu Brot und Salat (7,90 €)

Bestellt hatte ich über Lieferando.

Mantu
Teigtaschen gefüllt mit Hackfleisch, Zwiebeln, Hackfleischsauce und Joghurt-Minzsauce

Die Teigtaschen (Manti) waren mit Hackfleisch und Zwiebeln gefüllt. Der Teig war sehr weich und alles andere als al dente. Dazu gab es eine Hackfleisch Sauce mit Linsen und eine Joghurt Minz Sauce. Das Gericht war etwas eintönig gewürzt, gerade noch sehr lecker.

Chatni Kebab (3 Stück)
afghanischen Rinderhackfleisch-Frikadellen, dazu Brot und Salat

Das Gericht war auf einem Fladenbrot angerichtet. Die Frikadellen (Kebab) waren aussen schön kross und innen zart und locker, sie waren aromatisch gewürzt (Kardamom). Dazu gab es Pommes frites und etwas gemischten Salat. Sehr lecker.

Das separat gereichte Fladenbrot war mir zu rauchig und zu fettig, ganz lecker.

Dazu gab es einen dezent gewürzten Yoghurt Dip, (sehr lecker) und ein grünes säuerlich pikantes Chutney (sehr lecker).

Das Khaybar bietet afghanische Küche in sehr guter Qualität.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]