[zurück]

Paprika Csárda

[vor]

Paprika Csárda ist ein ungarisches Restaurant in Wangels.


Paprika Csárda ist ein typischer Dorfgasthof.

Das Restaurant

Name Paprika Csárda
Straße Alter Burgweg 22
Ort 23758 Wangels
Telefon 04361 - 5063600
Email ---
Webseite www.paprika-csarda.de

Das Menü

  • Schnitzel mit Letsch(Kartoffeln und Salat)
    Lecso ist das berühmteste Gericht der Magyaren, zubereitet mit Paprika, Tomaten, Zwiebeln und vielen geheimnisvollen Gewürzen (17,50 €)
  • Topfen-Palatschinken (2 Strück)
    "Turos palacsinta" dünn gebackene Pfannkuchen mit einer köstlichen Quarkfüllung (5,50 €)

Schnitzel mit Letsch(Kartoffeln und Salat)
Lecso ist das berühmteste Gericht der Magyaren, zubereitet mit Paprika, Tomaten, Zwiebeln und vielen geheimnisvollen Gewürzen

Das Schnitzel war dünn geklopft aber nicht paniert, es war zart aber nichts Besonderes. Dazu gab es kräftig mit Knoblauch gewürzte Kartoffeln, das ist nicht typisch für die ungarische Küche aber eine Spezialität des Hauses. Der Wirt hatte uns aber gefragt ob wir die Kartoffeln mit Knoblauch haben möchten. Das Letscho aus Paprika, Tomaten und Zwiebeln war sehr zart und weich, es war eher dezent gewürzt. Von "vielen geheimnisvollen Gewürzen" habe ich nicht viel gemerkt. Sehr lecker.

Der Salat bestand aus Tomaten, Gurken und Krautsalat. Die Gurken waren sehr dünn geschnitten, der Krautsalat war knackig aber nicht zu fest. Sehr lecker.

Dazu gab es einen aromatischen pikanten Paprika Dip, wahrscheinlkich Erös Pista, sehr lecker.

Zwischendurch wurde Barackpálinka gereicht, mild und aromatisch, sehr lecker.

Topfen-Palatschinken (2 Strück)
"Turos palacsinta" dünn gebackene Pfannkuchen mit einer köstlichen Quarkfüllung

Als Dessert gab es Topfen Palatschinken. Der Pfannkuchen war dünn und zart, die Quarkfüllung war zart und hatte ein feines Aroma mit einem Hauch Zitrus. Eine positive Überraschung, sehr lecker, Klasse.

Der Service war freundlich und zuvorkommend, vom Wirt wird man "liebevoll" umsorgt. Das Paprika Csárda bietet ungarische Küche in guter Qualität. Die Karte ist aber etwas Schnitzellastig.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]