[zurück]

Le Clarence

[vor]

Das Le Clarence ist ein Restaurant im 8. Arrondissement in Paris. Benannt wurde es nach der Domaine Clarence Dillon, der auch das Château Haut-Brion gehört.

    

    

    

    

Der Restaurant

Name Le Clarence
Straße 31, avenue Franklin D. Roosevelt
Ort Paris 75008
Telefon +33 (0)1 82 82 10 10
Email reservation[at]le-clarence.paris
Webseite www.le-clarence.paris
Facebook Le Clarence

Das Menü (Speisekarte)

  • Bonito, green tomato, Mullet bottarga, kimchi juice and plum condiment
  • Raw prawns, Buffalo milk, button mushrooms and Grapefruit condiment
  • Red Mullet Tartare, beef broth, radish and lemon caviar
  • Red Mullet gratinated with parsley butter, raspberry juice and pistachio cream
  • Grilled rouge, tangy juice, orange confit and cepes, Marbled Foie Gras and haddock, nasturtium flower
  • Tellines and chorizo
  • Sole, jus meuniere, grilled corn, anchovies, shiso and egg yolk
  • Barley risotto with squid ink, ginger and chive condiment, grapes
  • Poached Oyster and red Cabbage, Lamb`s foot and pilpil sauce
  • Langoustine and pig`s ear, creamy sorrel and kristal caviar
  • Pigeon Supreme, blackberry, horseradish condiment and cosmos flower
  • Mashed potatoes and white truffle
  • Pigeon leg and crispy pine morels
  • Squash Ravioli, trumpet of death and Parmesan sauce
  • Veal sweetbread and fried shrimp fritter, Pigeon aiguillette and bearnaise sauce
  • Lemon cream and verjuice jelly
  • Mango and passion granita
  • Sao Tome Dark Chocolate Tartlet
  • Caramel cream and touch of vanilla
  • Waffle, whipped cream and honey
  • Mini Paris-Brest with pistachio

Das "5" Gänge Menü kostet 190,00 €, die einzelnen Gänge werden auf mehreren Tellern serviert.

Eine Schnecke mit Mayonnaise, sie war zart und hatte ein feines Aroma, sehr lecker.

Käse Windbeutel mit feinem Aroma, sehr lecker.

Kross frittierte Garnelen, den crispen Panzer konnte man im Prinzip mitessen. Innen waren sie teileise schon leicht mehlig und hatten eine leicht pikante Schärfe. Sehr lecker.

Eine Brioche bzw. eine Art Croissant, er war innen sehr zart und aussen knusprig und hatte ein feines Butteraroma. Sehr lecker.

Bonito, green tomato, Mullet bottarga, kimchi juice and plum condiment

    

Zu einem Bonito (oder war es Langostino) Tatar gab es eine Scheibe grüne Tomate, etwas Meeräschen Bottarga, getrocknete Pflaumen und etwas Kimchi Saft. Sehr lecker.

Raw prawns, Buffalo milk, button mushrooms and Grapefruit condiment

Ein Garnelen Tatar mit Büffelmozzarella, Champignons und Grapefruit. Ein Gericht mit zarter Textur und feinem Aroma, sehr lecker.

Red Mullet Tartare, beef broth, radish and lemon caviar

Ein Rotbarben Tatar mit Fleisch Brühe, Radieschen und Lemon Caviar. Sehr lecker.

Red Mullet gratinated with parsley butter, raspberry juice and pistachio cream

Die Rotbarbe wurde mit Petersilien Butter gratiniert, dazu gab es etwas Himbeersaft und eine Pistaziencreme. Sehr lecker.

Grilled rouge, tangy juice, orange confit and cepes, Marbled Foie Gras and haddock, nasturtium flower

Der gegrillte Fisch (Black mullet ?) hatte kräftige Grillaromen, dazu gab es Steinpilze, Mandarinensaft, Orangen Confit, Foie Gras, Schellfisch und Kapuzinerkressenblüten. Die kräftigen Grillaromen machten das Gericht etwas unharmonisch, gerade noch sehr lecker.

Das Brot hatte eine rösche Kruste und eine saftige Krume, sehr lecker.

Die Butter hatte ein feines Aroma, sehr lecker.

Tellines and chorizo

Die Koffermuscheln hatten ein dezentes feines Aroma, die Chorizo gab dem Gericht etwas Würze und Schärfe. Sehr lecker.

Zum Säubern der Finger gab es etwas Wasser mit Zitrone.

Sole, jus meuniere, grilled corn, anchovies, shiso and egg yolk

    

Die gebratene Seezunge Müllerinart hatte ein feines Aroma, dazu gab es gegrillte Maiskörner, Anchovis, Shiso, etwas Eigelb und eine aromatische Sauce mit fein austarierter Säure und Schärfe. Sehr lecker.

Barley risotto with squid ink, ginger and chive condiment, grapes

Ein Gersten Risotto mit Tintenfischtinte, etwas Ingwer, Schnittlauch und ein paar Weintrauben. Das Risotto hatte eine interessante Textur und eine leicht pikante Schärfe. Sehr lecker.

Poached Oyster and red Cabbage, Lamb`s foot and pilpil sauce

Die pochierte Auster war sehr zart und fleischig, überzogen war sie von einem Lammfuß Jus, dazu gab es etwas Rotkohl und eine Pil Pil Sauce. Sehr lecker.

Langoustine and pig`s ear, creamy sorrel and kristal caviar

Eine Langoustine mit Schweineohren, Sauerampfercreme und Kaviar. Die Langoustine war zart und fleischig, die Sauerampfercreme war mit Minze und Chilis abgeschmeckt und hatte eine fein austarierte Schärfe. Ein schön vielschichtiges Gericht, sehr lecker, Klasse.

Pigeon Supreme, blackberry, horseradish condiment and cosmos flower

Die Taubenbrust war leider teilweise etwas zäh, dazu gab es eine Brombeere, Rote Beete, Räucheraal, eine Kosmeenblüte und etwas Meerrettich. Gerade noch sehr lecker.

Mashed potatoes and white truffle

Unter dem Kartoffelstampf verbarg sich noch etwas Tauben Ragout, darüber etwas Weiße Trüffel. Sehr lecker.

Pigeon leg and crispy pine morels

Die Taubenkeule war etwas zäh, man könnte sie auch etwas appetitlicher anrichten. Dazu gab es Morcheln, etwas Räucheraal und kräftiger Meerrettich. Gerade noch sehr lecker.

Squash Ravioli, trumpet of death and Parmesan sauce

Das Ravioli war mit Kürbis gefüllt, dazu gab es Totentrompeten und ein Stück Anchovis. Ein schön aromatisches Gericht, sehr lecker.

Veal sweetbread and fried shrimp fritter, Pigeon aiguillette and bearnaise sauce

Die Teigkugel mit frittierten Shrimps war mit Kalbsbries gefüllt. Dazu gab es eine zarte Taubenbrust mit kräftigen Rauch / Grillaromen. Sehr lecker.

Apart gereicht wurde eine Sauce Béarnaise, sehr lecker.

Caramel cream and touch of vanilla

Als erstes Dessert gab es eine zarte aromatische Karamellcreme mit etwas Vanille und einer dünnen Karamellschicht. Sehr lecker, Klasse.

Mango and passion granita

Die Mango war zart und hatte ein feines Aroma mit leichter Petrolnote, Dazu gab es ein aromatisches Mango Passionsfrucht Sorbet. Sehr lecker.

Sao Tome Dark Chocolate Tartlet

Ein Tartlet mit einer dunklen Schokoladecreme mit Kakao aus São Tomé und eine gesalzene Schokoladecreme. Sehr lecker.

Lemon cream and verjuice jelly

Eine Zitruscreme mit Traubensaft Gelee. Sehr lecker.

Waffle, whipped cream and honey

    

Waffeln mit Schlagsahne und Honig, sehr lecker.

Mini Paris-Brest with pistachio

Kleiner Paris-Brest mit einer Pistaziencreme, zart mit feinem Aroma, sehr lecker.

Zum Abschluß gab es noch ein paar sehr zarte Windbeutel, sehr lecker.

Der Service war freundlich und zuvorkommend. Das Le Clarence bietet eine sehr gute bis ausgezeichnete Qualität. Chef de Cuisine ist Christophe Pelé.

Das Restaurant Le Clarence belegt zur Zeit in Frankreich Platz 56, in Paris Platz 15 (Restaurant Ranglisten), hat 16 Punkte im Gault Millau und zwei Michelinsterne.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]