[zurück]

Porterhouse Steak

[vor]

Heute gab es ein Porterhouse Steak aus der Metro.


Porterhouse Steak

Händler Emsrind
Typ Porterhouse Steak
Gewicht 1,264 kg
Preis 24,60 €/kg

    

Nach dem Anbraten in der Pfanne wanderte das gute Stück bei 140 °C mit einem Bratenthermometer in den Backofen. Nach 40 min hatte es eine Kerntemperatur von 59 °C. Da hatte ich nicht aufgepasst, eigentlich sollten es 56 - 57 °C sein.

Der Filet Teil war wunderbar zart und hatte ein feines Aroma. Man konnte das Fleisch mit der Gabel zerteilen. Die etwas zu hohe Kerntemperatur hatte ihm zum Glück nicht geschadet. Sehr lecker, Klasse.

Der Roastbeef Teil war dagegen deutlich fester, hier wären wohl ein paar Grad weniger Kerntemperatur besser gewesen. Das Bratenthermometer steckte im Roastbeef Teil. Es war trotzdem noch einigermaßen zart und hatte ein feines Aroma. Den Rest gab es dann am nächsten Tag dünn aufgeschnitten kalt. Sehr lecker.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]