[zurück]

Spaccaforno Poelchaukamp

[vor]

Spaccaforno Poelchaukamp ist eine Pizzeria in Hamburg Winterhude, sie gehört zum Gallo Nero, das ich 2011 besucht hatte. Spezialität ist die originale neapolitanische Pizza.


Der Pizzaofen von Moretti Forni.

Das Restaurant

Name Spaccaforno Poelchaukamp
Straße Poelchaukamp 25
Ort 22301 Hamburg
Telefon 040 - 27 80 97 21
Email poelchaukamp[at]spaccaforno.de
Webseite www.spaccaforno.de

Die Pizza

  • Diavola
    San-Marzano-Tomaten, Mozzarella Fior di Latte, Spianata-Salami (12,50 €)

Diavola
San-Marzano-Tomaten, Mozzarella Fior di Latte, Spianata-Salami

Die Pizza ist klassisch neapolitanisch, d.h. der Teig war dünn und locker und warf am Rand Blasen. Belegt war die Pizza mit San Marzano Tomatensauce, Mozzarella Fior di Latte, leicht pikante und aromatische Spianata Salami und etwas Basilikum. Der Teig am Rand war locker und nur leicht zäh, er hatte nur wenig schwarzen Flecken ("Leoparding"). Die Pizza war saftig und aromatisch, sehr lecker.

Zum Essen hatte ich eine Flasche Fonte Margherita Mineralwasser (0,44 l für 3,50 €).

Der Service war freundlich und zuvorkommend. Spaccaforno Poelchaukamp bietet neapolitanische Pizza in sehr guter Qualität. Im direkten Vergleich hat aber das Jill die Nase vorn.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]