[zurück]

Der Windbeutel-König

[vor]

Das Der Windbeutel-König ist ein Restaurant in Altenau, es liegt direkt an der Bundesstraße 498 an der Okertalsperre.

     


Ein Blick aus dem Fenster auf die Okertalsperre.

Das Restaurant

Name Der Windbeutel-König
Straße Gemkenthal 1
Ort 38707 Clausthal-Zellerfeld / OT Altenau
Telefon 05328 - 1713
Email holste[at]windbeutel-paradies.de
Webseite Der Windbeutel-König

Das Menü

  • "Gourmet" Lachs-Windbeutel
    gefüllt mit geräuchertem Lachs, Sahne mit Meerrettich und Zwiebeln (13,90 €)
  • "Karinchen" Riesen-Windbeutel
    gefüllt mit Kirschen, Schlagsahne und Staubzucker, normale Größe (5,90 €)

"Gourmet" Lachs-Windbeutel
gefüllt mit geräuchertem Lachs, Sahne mit Meerrettich und Zwiebeln

Der Windbeutel hatte eine eigenartige, trocken spröde Textur, richtiger Brandteig war das nicht, sie werden von einem lokalen Bäcker für das Restaurant hergestellt. Dazu zitiere ich mal eine Bewertung von Tripadvisor: "der Teig wie Karton, langweilig und ohne Geschmack, kann man essen oder als Dämmmaterial verwenden". Dem ist nichts hinzuzufügen. Der Räucherlachs war von einfacher Qualität, die Meerrettich Sahne hatte eine leichte Schärfe. Gerade noch sehr lecker.

"Karinchen" Riesen-Windbeutel
gefüllt mit Kirschen, Schlagsahne und Staubzucker

Der Windbeutel hatte eine eigenartige, trocken spröde Textur, richtiger Brandteig war das nicht. Dazu gab es Kirschen mit wenig Aroma und viel Schlagsahne. Gerade noch sehr lecker.

Der Service war freundlich und zuvorkommend. Der Windbeutel-König bietet Windbeutel in mittelmäßiger Qualität. Dagegen sind die Mini Windbeutel von Coppenrath & Wiese eine echte Delikatesse.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]