[zurück]

Landhaus Scherrer

[vor]

Das Restaurant

Name Landhaus Scherrer
Straße Elbchaussee 130
Ort 22763 Hamburg
Telefon 040-8801011
Fax 040-883070020
Email info[at]landhausscherrer.de
Webseite http://www.landhausscherrer.de

Das Menü

  • 5 kleine Grüße aus der Landhaus Küche
  • Gebratene Garnelen auf Erbsenpüree und Melonengemüse a la Boula Boula
  • Scherrers krosse Vierländer Ente auf Mangold und Tomaten-Konfit
  • Creme Caramel mit DeKuyper Sherry Brandy Mousse und Bickbeeren

Mit diesem Menü nahm das Landhaus Scherrer am Schlemmersommer 2010 teil. Das Menü kostet 59,00 € für 2 Personen. Vor dem Menü wurde ein Brotkorb mit 4 verschiedenen Broten gereicht. Dazu gab es gesalzene Butter. Die Brote waren unterschiedlich aromatisiert und gewürzt, ganz große Klasse.

Typisch für das Landhaus Scherrer sind die Platzteller mit erotischen Motiven.

V.l.n.r. Eine kalte Tomatensuppe mit Schaum, sehr pikant und aromatisch, große Klasse. Ein Tomaten-Sorbet mit einem Gin- Lakriz-Marshmallow. Ein Tomatenschaum und ein Tomatentörtchen. Rechts warmes Kalbfleisch mit einer Reiskruste und einem Oliven Tomaten Dip.

Die gebratenen Garnelen auf einem Püree aus frischen Erbsen waren sehr gut. Dazu gab es Kugeln aus verschiedenen Melonen mit einer feinen Curry Sauce.

Scherrers krosse Vierländer Ente gibt es jedes Jahr zum Schlemmersommer. Die Ente war zart und aromatisch und hatte eine krosse Haut. Der Mangold war intensiv mit geräuchertem Speck gewürzt. Der Broccoli war perfekt gegart, al dente aber nicht zu fest. Das Tomaten-Konfit war lecker. Die Sauce konte zumindest optisch nicht überzeugen.

Das Dessert hinterließ einen etwas zwiespältigen Eindruck. Die Creme Caramel war sehr gut. Das DeKuyper Sherry Brandy Mousse war gut aber nichts besonderes. Die Bickbeeren waren gut, das Eis blieb geschmacklich etwas blaß.

Zu dem Menü hatten wir eine Flasche Mineralwasser (0,75 l für 8,50 €).

Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Landhaus Scherrer bietet eine erstklassige Küche und zählt zu Recht zu den besten Restaurants in Hamburg. Chef de Cuisine ist Heinz Wehmann.

Das Landhaus Scherrer belegt zur Zeit in Hamburg Platz 4 (Restaurant Ranglisten).


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]