Plugins
An dieser Stelle möchte ich meine ersten Versuche etwas mit Coffee zu programmieren vorstellen. Damit möchte ich allen Mut machen es auch ohne C Kenntnisse einmal mit dem Programmieren zu versuchen und mich bei allen bedanken die Ihre Plugins im Quellcode veröffentlicht haben.
Säulenkontur Das Plugin erzeugt eine geschlossene Spline Kurve die den Querschnitt einer Säule mit seinen Dellen bzw. Kannelüren darstellt.
Buckyball Darstellung eines Buckyballs bzw. eines Kohlenstoff 60 (Fulleren) als Polygonmodell und als Spline Kurve. Die Plugins sind ausschließlich für Cinema Version 5 gedacht, bei allen höheren Versionen ist der Buckyball schon integriert.
Parametrische Flächen Die 100 Plugins zur Erzeugung von verschiedenen parametrischen Flächen befinden sich beim entsprechenden Tutorial unter Downloads.
Hickethier Farbwürfel Das Plugin erzeugt die 1000 Farben nach Hickethier und ordnet sie den entsprechenden 1000 Würfeln zu. Das Plugins ist nur für Cinema Version 5 verfügbar.
Attraktoren I Die 22 Plugins zur Erzeugung von Attraktoren (z.B. Lorenz Attraktor, Henon Attraktor) befinden sich beim entsprechenden Tutorial unter Downloads.
Attraktoren II Die 13 Plugins zur Erzeugung von Attraktoren (z.B. Chen Attraktor, Lotka Volterra Attraktor) befinden sich beim entsprechenden Tutorial unter Downloads.
Knoten Die 4 Plugins zur Erzeugung von verschiedenen Knoten (Fourier-, Torus-, Lissajousknoten und Borromean Rings) befinden sich beim entsprechenden Tutorial unter Downloads.
Geometrische Durchdringungen Die Plugins zur Modellierung von weichen Übergängen zwischen Zylindern befinden sich beim entsprechenden Tutorial unter Downloads.
Sierpinski Pyramide und Menger Schwamm 12 Plugins zur Erzeugung von Fraktalen wie Sierpinski Dreieck, Sierpinski Teppich, Sierpinski Pyramide, Menger Schwamm, sowie zur Berechnung von IFS Fraktalen und zellulären Automaten befinden sich beim entsprechenden Tutorial unter Downloads.
Geodätische Kuppeln Das Plugin zur Erzeugung von geodätischen Kuppeln befindet sich beim entsprechenden Tutorial unter Downloads.

zurück zur Startseite falls links kein Hauptmenü (Frame) zu sehen ist

Impressum