[zurück]

Mikkeller Bar

[vor]

Nachdem ich am Donnerstag Nachmittag bei Olbutikken ein paar Flaschen Bier gekauft hatte ging es auf dem Weg zurück zum Hotel noch in die Mikkeller Bar. Ich hatte zwar schon im Fermentoren ein Bier getrunken aber zum Glück wird es auch in 0,2 l ausgeschenkt, schließlich sollte es um 18:30 schon zum Essen ins AOC gehen. So blieb es bei einem Glas "Peter Pale & Mary".

Da es nach dem Essen im AOC noch nicht so spät war ging ich mit meiner Frau noch einmal für einen Schlummertrunk in die Mikkeller Bar.

Die Mikkeller Bar in Kopenhagen wird vom Craft Brewer Mikkel Borg Bjergsø betrieben. Angeboten werden 20 verschiedene Biere von Fass.

Das Restaurant

Name Mikkeller Bar
Straße Viktoriagade 8
Ort DK-1655 Kopenhagen V
Telefon +45 33 31 04 15
Email Info[at]mikkeller.dk
Webseite www.mikkeller.dk/mikkeller-bar

Die Biere

Peter Pale & Mary Pale Ale

Das Bier hatte eine bernsteinartige Farbe, eine feine Nase mit etwas tropischen Früchten, am Gaumen vollmundig mit dezenter Süße, feinen Hopfennoten, einer moderaten Bitterkeit und aromatischem Nachhall. Ein leichtes elegantes Pale Ale. Sehr lecker, Klasse.

Drink in Berlin Berliner Weisse

Das Bier hatte eine hellgelbe Farbe, eine feine, leicht säuerliche Nase, am Gaumen leicht mit etwas Malz und leichter Säure, einer dezenten Bitterkeit und aromatischem Nachhall. Ganz lecker.

Beer Geek Dessert Imperial Stout

Das Bier hatte eine dunkelbraune, fast schwarze Farbe, eine feine Nase mit dunklen Früchten, Vanille, etwas Lakritz, am Gaumen vollmundig mit feiner Süße, Röstnoten, viel dunkle Früchte, Kaffee, Schokolade, Lakritz, einer moderaten Bitterkeit und langem aromatischen Nachhall. Sehr lecker.

Black ba Grand Marnier

Das Bier hatte eine dunkelbraune, fast schwarze Farbe mit braunem Schaum, eine volle Nase, charakteristisch aber schwer zu beschreiben, am Gaumen vollmundig mit feiner Süße, viel Röstnoten, fruchtigen Noten, einer kräftigen Bitterkeit und langem aromatischen Nachhall. Mir 21 % wirkt es schon deutlich alkoholisch. Ganz lecker.


Nach einem anstrengenden Freitag brauchte ich vor unserem Besuch im Noma ein Bier zur Entspannung.

Die Biere

Vesterbro Pils

Das Bier hatte eine bernsteinartige Farbe, eine feine Nase mit herben Hopfennoten und etwas Citrus, am Gaumen vollmundig mit dezenter Süße, frischen Hopfennoten, einer moderaten bis kräftigen Bitterkeit und langem aromatischen Nachhall. Ein frisches herbes Pils ohne getreidig zu sein. Sehr lecker.


[zurück] [Startseite] [vor]