[zurück]

Ostsee Therme

[vor]

Die Ostsee Therme liegt an der Ostsee zwische Scharbeutz und Timmendorfer Strand direkt neben dem Grand Hotel Belveder.


Die Ostsee Therme, rechts der Übergang zum Grand Hotel Belveder.


Die Rückseite Ostsee Therme mit dem Außenbecken.

Das Bad

Name Ostsee Therme
Straße Strandallee 143
Ort 23683 Scharbeutz
Telefon 04503-352611
Fax 04503-352630
Email info[at]ostsee-therme.de
Webseite www.ostsee-therme.de

Die Tageskarte in der Wasserwelt kostet 23 €, incl. Saunabereich 27 €. Die Karte vom Hotel kann sowohl am Anreisetag als auch am Abreisetag genutzt werden.

Die Hauptbecken


Der Strömungskanal.

Das Vital-Salzwasserbecken

Die Aussenbecken

Hinter dem Aussenbecken gibt es einen Zugang zum Strand. Ich habe ihn genutzt um ganz kurz in der Ostsee zu Baden. Das reichte bei einer Wassertemperatur von ca. 5 °C auch.

Die Kinderbecken

Die Rutschen

Die beiden Rutschen sind ein Highlight der Ostsee Therme. Die „Green Mamba“ ist 145 m lang und hat einen Durchmesser von 120 cm. Die „Red Devil“ ist 59 m lang und hat einen Durchmesser von 80 cm mit einem Gefälle von ca. 42°.
Mir hat die „Green Mamba“ besser gefallen, die „Red Devil“ war mir doch zu heftig. Bei der „Green Mamba“ kann man schön die Kurven „ausfahren“. So habe ich 8 mal die „Green Mamba“ und 2 mal die „Red Devil“ benutzt. Das war ziemlich anstrengend da man den Turm zu Fuß besteigen muss.


Die Auslaufzonen der Rutschen an der Strandseite.

Der Saunabereich

Ausprobiert habe ich die 60°C Eukalyptussauna, die 60°C Kräutersauna, die 95°C Sauna und das römische Dampfbad.


[zurück] [Startseite] [vor]