Scharbeutz 2016


Das Grand Hotel Belveder bei Nacht

Auf den folgenden Seiten möchte ich Bilder und Eindrücke unseres Kurztrips an die Ostsee vorstellen. Anlaß war der Besuch des Restaurants Diva im Hotel Belveder und wir wollten auch die Ostsee Therme in Scharbeutz besuchen.



Die Seiten können nach dem Chronologischer Ablauf oder nach Themen ausgewählt werden.

Chronologischer Ablauf der Reise.

Donnerstag
17.03.2016
Gegen Mittag sind wir in Hamburg aufgebrochen und die Autobahn A1 über Lübeck nach Scharbeutz gefahren. Nach dem Einchecken im Grand Hotel Belveder haben wir einen kleinen Spaziergang an die Ostsee und einen Rundgang um die Ostsee Therme und das Hotel gemacht. Anschließend haben wir uns die bereitliegenden Bademäntel geschnappt und die über einen direkten Durchgang vom Hotel erreichbare Ostsee Therme erkundet. Nach 2 Stunden Schwimmen, Saunen, Rutschen und einem sehr kurzen Bad in der Ostsee sind wir dann zurück ins Zimmer und haben in der Bar unseren Willkommensprosecco getrunken. Um 19:00 haben wir im Restaurant Diva ausgiebig gegessen.
Freitag
18.03.2016
Der Tag begann recht früh da die Ostsee Therme zwischen 08:00 und 09:00 exklusiv für Hotelgäste geöffnet ist, eine willkommene Gelegenheit in der leeren Therme ein paar Fotos zu machen. Anschließend noch ein bischen Schwimmen und Saunen und dann ging es zum Frühstück. Um 11:00 haben wir dann ausgecheckt und sind zurück nach Hamburg gefahren. Zum Abschied gab es noch eine Flasche Wasser für den Weg und ein Glas Marmelade, eine nette Geste.

Die folgenden Links führen direkt zu den entsprechenden Themen.

Scharbeutz
Ostsee
Grand Hotel Belveder
Das Zimmer
Die Bar
Restaurant Diva
Das Frühstück
Ostsee Therme
Das Hauptbecken
Das Vital-Salzwasserbecken
Das Außenbecken
Das Kinderbecken
Die Rutschen
Der Saunabereich


zurück zur Urlaubsseite