San Sebastian 2012

Auf den folgenden Seiten möchte ich Bilder und Eindrücke meiner Gourmetreise nach San Sebastian vorstellen.

Chronologischer Ablauf der Reise.

Dienstag
10.04.2012
Die Reise begann morgens mit einem Flug von Hamburg nach Frankfurt. Da ich ziemlich früh am Flughafen war konnte ich eine Maschine früher nehmen und so ging es mit einem Airbus A 321 nach Frankfurt wo ich den Rest der Reisegruppe treffen sollte. Von Frankfurt aus ging es dann um 11:00 weiter nach Bilbao. Dort wartete ein Bus TMS Travel auf uns der uns nach San Sebastian brachte. Gegen 15:00 konnten wir dann im Hotel Palacio de Aiete einchecken. Den Nachmittag habe ich genutzt um hinunter zum Strand Playa de La Concha zu gehen. San Sebastian ist recht hügelig und so habe ich für den Rückweg den Bus genommen. Abends sind wir dann gemeinsam mit dem Bus in die Altstadt gefahren um ein paar Tapas Bars zu besuchen (Txalupa, Gandarias und Ganbara).
Mittwoch
11.04.2012
Nach dem Frühstück bin ich in die Altstadt gefahren und um mir den Monte Urguli und die Festungsanlagen angesehen. Mittags habe ich mich erst veinmal ausgiebig durch die Tapas Bars gefuttert (Aralar, Egosari, Meson Martin, La Cepa, Zaguan , Bar Martinez, Bodega Donostiarra und Casa Tiburcio). Nachmittags ging es dann wieder zurück ins Hotel. Am Abend stand dann unser erster gemeinsame Restaurantbesuch bei Martin Berasategui an, für den Transport um 20:15 sorgte wieder ein Bus von TMS Travel. Gegen 1:00 waren wir wieder zurück im Hotel .
Donnerstag
12.04.2012
Nach dem Frühstück bin ich wieder in die Altstadt gefahren und habe die Hauptpost aufgesucht um meine Postkarten abzuschicken, Briefmarken konnte ich sonst nirgends auftreiben. Selbst bei der Post war das nicht einfach, man muß eine Nummer für den richtigen Schalter ziehen. Anschließend habe ich mir die unterirdische Markthalle angesehen und etwas Chorizo und Jamon Iberico Schinken gekauft. Mittags habe ich ein paar Tapas gegessen (Zeruko und Bergara). Danach habe ich noch eine Kleinigkeit im Restaurant Kokotxa gegessen. Auf dem Rückweg ins Hotel gab es dann das letzte Tapa dieser Reise in der Bar Alex. Nachdem es den ganzen Vormittag geregnet hatte schien am Nachmittag sogar kurz die Sonne. Das habe ich genutzt um mir den Park des Palacio de Aiete anzusehen. Gegen 20:30 brachte uns dann der Bus von TMS Travel ins Restaurant Arzak. Um 1:00 waren wir wieder im Hotel .
Freitag
13.04.2012
Gegen Mittags sind wir mit einem Teil unserer Reisegruppe mit einem Taxi ins Restaurrant Asador Etxebarri nach Atxondo-Bizkaia gefahren. Dort habe ich nur eine Kleinigkeit gegessen, das Menü war mir dann doch zuviel da Abends ja noch ein großes Dinner anstand. Gegen 20:30 brachte uns dann der Bus von TMS Travel ins Restaurant Akelare. Um 1:00 waren wir wieder im Hotel.
Samstag
14.04.2012
Nach dem Frühstück und dem Auschecken sind wir mit einem Teil unserer Gruppe ins Restaurant Portuetxe gefahren. Das Portuetxe liegt etwas abgelegen in einem Industriegebiet und ist eigentlich nur unter Einheimischen bekannt, so waren wir auch die einzigsten Touristen. Am Nachmittag brachte uns ein Bus von TMS Travel zum Flughafen Bilbao wo unser Rückflug 18:30 nach Frankfurt startete.

Die folgenden Links führen direkt zu den entsprechenden Themen.

Anreise
San Sebastian
Hotel Palacio de Aiete
Das Zimmer
Das Frühstück
Essen und Trinken
Txalupa
Gandarias
Ganbara
Aralar
Egosari
Meson Martin
La Cepa
Zaguan
Bar Martinez
Bodega Donostiarra
Casa Tiburcio
Restaurant Martin Berasategui
Zeruko
Bergara
Kokotxa
Bar Alex
Arzak
Asador Etxebarri in Atxondo-Bizkaia
Akelare
Portuetxe
Sehenswürdigkeiten
Aiete Park
Ayuntamiento de San Sebastian 1, 2, 3
Basílica de Santa María del Coro
Catedral del Buen Pastor
Constitución Plaza
De la Trinidad Plaza 1, 2
Gipuzkoa Plaza
Hafen 1, 2, 3, 4
Iglesia de San Ignacio de Loyola
Iglesia de San Vicente 1, 2, 3
Isla de Santa Clara 1, 2, 3
Mercado de La Bretxa
Monte Urgull 1, 2, 3, 4
Palacio de Congresos y Auditorio Kursaal 1, 2, 3, 4
Palacio de la Diputación
Palacio de Miramar
Playa de La Concha 1, 2
Playa de La Zurriola
Puente de María Cristina
San Bartolomé-Compañía de María
Teatro Victoria Eugenia
Abreise


zurück zur Urlaubsseite