[zurück]

Hoang Mai

[vor]

Das Hoang Mai ist ein vietnamesisches Restaurant in Hamburg Jenfeld. Es gehört zu dem benachbarten Asiamarkt. Geöffnet ist es nur von Mittwoch bis Sonntag von 10:00 bis 18:00.

Das Restaurant

Name Hoang Mai
Straße Öjendorfer Damm 42
Ort 22043 Hamburg
Telefon 040-63643661

Das Menü (Speisekarte)

  • Bo Kho
    Scharfes Rindfleisch Gulasch nach vietnamesischer Art (7,00 €)

Bo Kho
Scharfes Rindfleisch Gulasch nach vietnamesischer Art

Bo Kho (Kho beschreibt dabei die Zubereitung) ist eigentlich kein Gulasch sondern ein Eintopf mit Rindfleisch, Karotten, und Nudeln, gewürzt unter anderem mit Sternanis und etwas Zwiebeln. Sehr aromatisch und schön pikant. Die Karotten waren allerdings sehr weich, das Suppenfleisch überwiegend zart, aber da darf man nicht unbedingt europäische Maßstäbe anlegen. Sehr lecker, Klasse, mein bisher bestes Gericht im Hoang Mai

Separat serviert wurden verschiedene Kräuter (Koriander, Minze, Thai-Basilikum ?) und Sojasprossen.

Zum Essen hatte ich eine Flasche Coca-Cola (0,25 l für 1,00 €).

Der Service war freundlich und zuvorkommend, die Atmosphäre ist sehr familiär. Obwohl mein letzter Besuch schon 5 Monate zurück lag wurde ich gleich erkannt und mit Handschlag begrüßt. Das Hoang Mai bietet traditionelle vietnamesische Küche in guter Qualität.

Im benachbarten Asiamarkt werden sogar gefrorene Durian Früchte angeboten die ich sicher einmal probieren werde.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]