[zurück]

Hoang Mai

[vor]

Das Hoang Mai ist ein vietnamesisches Restaurant in Hamburg Jenfeld. Es gehört zu dem benachbarten Asiamarkt. Geöffnet ist es nur von Mittwoch bis Freitag von 10:00 bis 10:00 und Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 9:00 bis 18:00.

Das Restaurant

Name Hoang Mai
Straße Öjendorfer Damm 42
Ort 22043 Hamburg
Telefon 040-63643661

Das Menü (Speisekarte)

  • Hu Tieu Kho Tapiokanudeln mit Schweinefleisch und Schrimps (6,00 €)

Hu Tieu Kho Tapiokanudeln mit Schweinefleisch und Schrimps

Hu Tieu Kho ist die "trockene" Variante von Hu Tieu Nam Vang, die hier auch angeboten wird. Bei der Hu Tieu Kho werden Brühe und Einlage getrennt serviert. Die Einlage bestand aus Tapioka-Nudeln, Schweinefleisch, Schweinebauch, dünnen Scheiben Schweine-Leber, Fleischwurst, Sojasprossen, einer Garnele, diversen Kräutern und ein paar Röstzwiebeln. Schweinefleisch und Schweinebauch waren wahrscheinlich mariniert wie man am orangen Rand erkennen konnte. Alles sehr lecker, Leber als Suppeneinlage kannte ich noch nicht.

Die fast klare Brühe war nur mit ein paar Kräutern und Röstzwiebeln dekoriert. Sehr lecker und aromatisch.

Zum Menü hatte ich ein Glas Apollinaris Mineralwasser (0,25 l für 1,00 €).

Der Service war freundlich und zuvorkommend. Das Hoang Mai bietet traditionelle vietnamesische Küche in guter Qualität.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]