[zurück]

Restaurant Sepideh

[vor]

Das Sepideh ist ein persisches Restaurant in Hamburg-Wandsbek.

Das Restaurant

Name Sepideh
Straße Hammer Straße 5
Ort 22041 Hamburg
Telefon 040-42 900 376-7
Fax 040-42 900 375
Webseite www.restaurant-sepideh.de

Das Menü (Speisekarte)

  • Tschelo Kabab Kubideh
    2 Lammhackspieße vom Grill mit gegrillten Tomaten, dazu Basmatireis mit Safran (8,00 €)

Vor dem Essen wurde Sabsi (verschiedenen Kräuter wie Petersilie, Estragon und Minze), etwas Zwiebel, Radieschen und Schafskäse gereicht. Dazu gab es Fladenbrot ( Naan bzw. Lavas). Sehr lecker.

Tschelo Kabab Kubideh
2 Lammhackspieße vom Grill mit gegrillten Tomaten, dazu Basmatireis mit Safran

Kabab Kubideh bzw. Kabab Koobideh sind gegrillte Spieße aus Lamm-Hackfleisch. Sie waren innen noch einen Hauch rosa und nur sehr dezent gewürzt so dass das feine Lammaroma gut zur Geltung kommen konnte. Die Konsistenz war zart und sehr saftig. Das liegt wahrscheinlich daran wie das Hackfleisch hergestellt wird, es wird nicht durch den Fleischwolf gedreht sondern wahrscheinlich zerstossen. Dazu gab es noch zwei gegrillte Tomaten. Sehr lecker.

Als Beilage gab es Basmatireis, der teilweise mit Safran zubereitet war. Nur die Meggle Butter wirkt da etwas deplaziert.

Zum Essen hatte ich ein Glas Dough, ein persisches Joghurtgetränk (0,3 l für 2,20 €).

Der Service war freundlich und zuvorkommend. Das Sepideh bietet persische Küche in guter Qualität.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]