[zurück]

Brauhaus Joh. Albrecht

[vor]

Das Brauhaus Joh. Albrecht ist eine Braugaststätte in Hamburg-Neustadt nahe dem Neuen Wall. Es liegt direkt am Alsterfleet.

Das Restaurant

Name Brauhaus Joh. Albrecht
Straße Adolphsbrücke 7
Ort 20457 Hamburg
Telefon 040-367740
Email hamburg[at]brauhaus-joh-albrecht.de
Webseite www.hamburg.brauhaus-joh-albrecht.de

Die Biere

  • Craftbier (0,3 l für 3,20 €)

Neben den neuen "Craftbier" wird noch ein "Messing" (das hopfig-herbe Helle), ein "Kupfer" (das malzig-milde Dunkle) und ein Weizenbier (das prickelnd Frische) angeboten. Beim "Craftbier" handelt es sich um ein Pale Ale, das hätte man acu direkt in die Speisekarte schreiben können. So verwirrt die Bezeichnung Craftbier nur, wenn man darunter hochwertige handwerklich hergestellte Biere versteht, was sind dann die anderen Biere von Brauhaus Joh. Albrecht? Industriebiere? Irgendwie ist das nicht logisch. Leider gibt es auch keine weiteren Informationen, wie der Alkoholgehalt, über die Biere.

Craftbier

Gerne hätte ich alle 4 Biere probiert aber leider bietet das Brauhaus Joh. Albrecht kein "Tasting Tray" wie das Alte Mädchen an. Und man war auch leider nicht so flexibel mal 4 halbe Gläser auszuschenken und zwei volle Gläser zu berechnen. So werde ich darauf verzichten die anderen Biere zu probieren.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]