[zurück]

Köz Has Urfa

[vor]

Das Köz Has Urfa ist ein türkisches Restaurant in Hamburg-Wandsbek. Früher hieß es Mangal Keyf, geändert wurde nur der Name.

Das Restaurant

Name Köz Has Urfa
Straße Wandsbeker Marktstraße 21
Ort 22041 Hamburg
Telefon 040-689 03 97
Email info[at]közhasurfa.de
Webseite www.közhasurfa.de

Das Menü

  • Ali Nazik, geschnetzeltes Lammfleisch mit Auberginenjoghurt und Tomatensauce (13,50 €)

Vor dem Essen wurde Pide und zwei Dips gereicht.

Das Pide war noch warm und hatte eine leichte Kruste. Sehr lecker.

Dazu gab es Antep Ezmesi (ein pikanter, gewürzter Dip aus Gemüse, hauptsächlich wohl Tomaten und Paprika und einen milden Quark. Sehr lecker.

Ali Nazik, geschnetzeltes Lammfleisch mit Auberginenjoghurt und Tomatensauce

Das Lammfleisch war zart und aromatisch, dazu gab es Auberginen-Joghurt, Pidestücke, Tomaten, scharfe Peperoni und eine Tomatensauce. Sehr lecker.

Der Salat bestand aus Eisbergsalat, Zwiebeln, Tomate und Gurke. Dazu gab es ein dezent gewürztes Dressing. Alles frisch und knackig. Sehr lecker.

Zum Essen hatte ich ein Glas Ayran (0,3 l für 2,20 €).


Die Ayran Maschine von ERGÜL TEKNIK.

Das Ayran kam aus einer Ayran Maschine, dort wird es im Kreislauf gepumpt und über einen Hahn gezapft. Dadurch gibt es eine schöne Schaumkrone. Sehr lecker.

Der Service war freundlich und zuvorkommend. Das Köz Has Urfa bietet türkische Grillspezialitäten in guter Qualität.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]