[zurück]

Ramen Bar

[vor]

Das Ramen Bar ist ein japanisches Restaurant in Hamburg Eimbsbüttel. Die Ramen Bar gehört dem Betreiber des Zipang. Wie der Name schon sagt liegt der Schwerpunkt der Küche bei Ramen Suppen. Das Restaurant ist mit 9 Tischen relativ klein und man kann keine Plätze reservieren. Wewnn nichts frei ist muss man sich in eine Warteliste eintragen und auf einen freien Tisch warten.

In diesen Räumlichkeiten war früher das Kitsune Izakaya das leider vor einiger Zeit geschlossen hat, besucht haben wir es nur 2011.

Das Restaurant

Name Ramen Bar
Straße Eppendorfer Weg 62
Ort 20259 Hamburg
Telefon 040-30 703 777
Fax 040-30 703 777
Email kontakt[at]ramen-bar.de
Webseite http://www.ramen-bar.de

Das Menü

  • Cashu Traditionelles Shoyu Ramen - Brühe auf Sojasaucenbasis (14,40 €)

Cashu Traditionelles Shoyu Ramen - Brühe auf Sojasaucenbasis

Die Shoyu Ramen wird aus drei verschiedenen Sojasaucen hergestellt, sie war schön aromatisch. Die Nudeln sind hausgemacht und hatten einen angenehmen Biß. Die Suppe enthielt noch Chashu (in Scheiben geschnittener gekochter Schweinebauch), Bambus, Pak Choi, Kamaboko (eine Art japanisches Surimi), Lauchzwiebeln und Katsuobushi Flocken. Sehr lecker, auf die eher fischigen Katsuobushi Flocken hätte ich auch verzichten können.

Der Service war freundlich und zuvorkommend. Die Ramen Bar bietet japanische Küche in guter Qualität.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]