[zurück]

Dovgan Fischkonserven

[vor]

Bei Rewe hatte ich Konserven der Firma Dovgan entdeckt, sie vertreiben russische Produkte.

Die Firma

Name Dovgan
Straße Zinkhüttenweg 6
Ort 22113 Hamburg
Telefon 040-284 41 30
Fax 040-284 41 333
Email info[at]werner-lauenroth.de
Webseite www.dovgan.de

Das Sortiment

DOVGAN Baltische Sprotten in Rapsöl

Die Baltischen Sprotten werden als Frischfang verarbeitet und eingelegt in einer feinen Mischung aus pflanzlichen Ölen und Gewürzen. Die Baltische Sprotte ist eine typisch russische Fisch-Delikatesse. Mit fein gehackten Schalotten -Zwiebeln vermischt und auf Schwarz-Brot serviert, schmecken die Baltischen Sprotten am besten.
Sprotten (Sprattus sprattus) gefangen in der Östlichen Ostsee (FAO 27IIId) mit pelagischen Schleppnetzen (Zitat Dovgan).

Füllmenge 160 g
Zutaten 70% Sprotten, Rapsöl, Salz, Gewürznelke

Die Sprotten waren unglaublich zart und hatten ein feines Aroma, die Gräten spürt man nicht. Sie waren ohne Kopf und nicht ausgenommen. Sehr lecker, Klasse.



DOVGAN Riga Sprotten in Rapsöl

Die Sprotten werden für "Riga Sprotten" von Dovgan als Frischfang verarbeitet, traditionell auf Holzkohlen geräuchert und in Öl eingelegt. In dieser Form gehören sie zu den typisch osteuropäischen Fisch-Delikatessen. Der rustikale Rauchgeschmack verleiht den "Riga Sprotten" von Dovgan eine unverwechselbare Geschmacksnote, die jeder Kenner zu schätzen weiß.
Sprotten (Sprattus sprattus) gefangen in der Östlichen Ostsee (FAO 27IIId) mit pelagischen Schleppnetzen (Zitat Dovgan).

Füllmenge 160 g
Zutaten 70% Sprotten, Rapsöl, Speisesalz, Rauch

Die Sprotten waren unglaublich zart und hatten ein feines, leicht rauchiges Aroma, die Gräten spürt man nicht. Sie waren ohne Kopf und nicht ausgenommen. Sehr lecker, Klasse.



DOVGAN Gebratene Sprotten in Tomatensauce

Für Sprotten in Tomatensauce von Dovgan werden die Sprotten gebraten, in feiner Tomaten-Sauce eingelegt und mit aromatischen Kräutern und Gewürzen verfeinert. Die Sprotten kommen aus eigenem Fischfang, sind als Frischfang verarbeitet und gehören zu nationalen Fisch-Delikatessen Russlands.
Sprotten (Sprattus sprattus) gefangen in der Östlichen Ostsee (FAO 27IIId) mit pelagischen Schleppnetzen (Zitat Dovgan).

Füllmenge 240 g
Zutaten 70% Sprotten, Trinkwasser, 2% Tomatenmark dreifach konzentriert, Zucker, Weizenmehl, Zwiebelpulver, Säuerungsmittel: Essigsäure, Gewürze

Die gebratenen Sprotten waren zart und hatten ein süß säuerliches Aroma, die Gräten spürte man kaum. Zart ist ja ganz schön aber das war mehr eine strukturlose Masse. Gerade noch sehr lecker.



DOVGAN Sardinelle in Rapsöl und eigenem Saft

Sardinelle in Scheiben, eingelegt im pflanzlichen Öl und eigenem Saft mit Piment ist eine schmackhafte Fisch-Delikatesse. Gefangen im Mittleren Ostatlantik.
Sardinelle (Sardinella aurita) gefangen im Mittleren Ostatlantik (FAO-Gebiet Nr.: 34) mit pelagischen Schleppnetzen (Zitat Dovgan).

Füllmenge 240 g
Zutaten 80% Sardinelle, Sonnenblumenöl, Salz, Piment

Die Goldsardine war zart und aromatisch aber auch etwas mehlig, gerade noch sehr lecker.

DOVGAN Makrele in Öl und eigenem Saft

Makrele in Scheiben, eingelegt im pflanzlichen Öl und eigenem Saft mit Piment ist eine schmackhafte Fisch-Delikatesse. Gefangen im Mittleren Ostatlantik. Dieses Produkt eignet sich hervorragend sowohl für die Zubereitung von Salaten und Gerichten als auch als kleiner Snack einfach aufs Brot mit etwas Olivenöl, Gewürzen und frischen Kräutern.
Makrele (Scomber scombrus) gefangen im Nordostatlantik (Island, FAO-Gebiet Nr.: 27Va) mit pelagischen Schleppnetzen (Zitat Dovgan).

Füllmenge 240 g
Zutaten 80% Makrele, Sonnenblumenöl, Salz, Piment

Die Makrele hatte ein feines Aroma aber sie war auch trocken und mehlig, gerade noch sehr lecker.

DOVGAN Atlantikhering in Öl und eigenem Saft

Atlantikhering in Scheiben, eingelegt im pflanzlichen Öl und eigenem Saft mit Piment ist eine schmackhafte russische Fisch-Spezialität. Für dieses Produkt wird Hering aus Nordostatlantik verwendet.
Hering (Clupea harengus) gefangen im Nordostatlantik (Island, FAO-Gebiet Nr.: 27Va) mit pelagischen Schleppnetzen (Zitat Dovgan).

Füllmenge 240 g
Zutaten 80% Hering, Sonnenblumenöl, Speisesalz, Piment

DOVGAN Lachsstücke im eigenen Saft mit Haut

Die feinen Lachsstückchen sind in eigenem Saft eingelegt. Dieses Produkt eignet sich sowohl für die Zubereitung von Salaten und Gerichten als auch als kleiner Snack einfach aufs Brot mit etwas Olivenöl, Gewürzen und frischen Kräutern. (Zitat Dovgan).

Füllmenge 200 g
Zutaten Lachsstücke, Salz

Die Lachsstücke waren zart und saftig, der Geschmack aromatisch aber auch etwas bitter. Für Dosenware noch sehr lecker.

DOVGAN Dorschkaviar

Dorschkaviar ist cremig mild und zart bitter im Geschmack und eignet sich hervorragend für die Zubereitung von Vorspeisen, Salaten sowie als Brotaufstrich.
Dorsch (Gadus morhua) gefangen im Nordostatlantik (Island, FAO-Gebiet Nr.: 27Va) mit pelagischen Schleppnetzen (Zitat Dovgan).

Füllmenge 160 g
Zutaten 51% Dorschkaviar (Gadus morhua), Wasser, Rapsöl, Zwiebeln, Kartoffelstärke, Salz.

DOVGAN Schmwimmkrabbenfleisch in Aufguss

Schwimmkrabbenfleisch in Aufguss
Portunus spp., gefangen im Pazifischen Ozean (FAO-Gebiet 71) mit Stellnetzen (Zitat Dovgan).

Füllmenge 170 g
Zutaten 72% Schwimmkrabben (67% Krabbenfleisch, 33% Laufbeine), Wasser, Salz, Zucker, Geschmacksverstärker: Glycin und seine Natriumsalze, Dinatriumguanylat, Dinatriuminosinat; Säuerungsmittel: Citronensäure, Antioxidationsmittel: Natriummetabisulfit, Calcium-Dinatrium- Ethylendiamintetraacetat.

DasSchwimmkrabbenfleisch waren sehr fein und saftig, der Geschmack war aber eher eintönig. Geradenoch sehr lecker.

DOVGAN Memel Sprotten geräuchert in Rapsöl

Memel ist die frühere deutsche Bezeichnung für die baltische Hafenstadt in Litauen, die heute Klaipeda heißt. Jahrhundertelange Erfahrungen in der traditionellen Fischräucherei machen Memel Sprotten einzigartig und erstklassig im Geschmack. (Zitat Dovgan).

Füllmenge 180 g
Zutaten 70 % Sprotten, Rapsöl, Salz, Rauch

Die Sprotten waren unglaublich zart und hatten ein feines, leicht rauchiges Aroma, die Gräten spürt man nicht. Sie waren ohne Kopf und nicht ausgenommen. Sehr lecker, Klasse.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]