[zurück]

Qi - House of Sichuan

[vor]

Das Qi - House of Sichuan ist ein Restraurant in Wan Chai in Hongkong, angeboten wird Sichuan Küche.


Im gleichen Haus ist auch das Bo Innovation


Ein Blick vom der Terrasse auf die Johnston Road.

Das Restaurant

Name Qi - House of Sichuan
Straße Shop 12, 2/F, J Senses, 60 Johnston Road
Ort Wan Chai, Hong Kong
Telefon (852) 2527 7117
Email info[at]qi-sichuan.hk
Webseite www.qi-sichuan.hk
Facebook Qi - House of Sichuan

Das Menü

  • Bang Bang Wonton (85 HK$)
  • Chilli Fried Iberico Pork Sichuan Style and Cashew Nut (280 HK$)
  • Jasmin Reis (20 HK$)

Zum Essen hatte ich eine Flasche San Pellegrino (0,75 l für 70 HK$), dazu kommen 10 % Service Charge.

Als Amuse Gueule gab es eingelegt Lotuswurzel mit Mala Sauce. Die Kombination von Chilis mit Szechuanpfeffer war schon brutal scharf. Die Lotuswurzel war knackig und die Mala Sauce "betäubend" im Mund. Sehr lecker.

Bang Bang Wonton

Die Wonton hatten eine zarte aromatische Füllung, die Teighülle war recht weich, dazu gab es eine Erdnuss Sauce mit feinem Aroma und leichter Schärfe. Sehr lecker.

Chilli Fried Iberico Pork Sichuan Style and Cashew Nut

Das frittierte iberische Schwein war zart und hatte ein feines Aroma. Zubereitet war es mit vielen Chilis, Szechuanpfeffer, Frühlingszwiebeln und Cashewnüssen. Das Gericht war aromatisch und brutal scharf (Mala), die Schärfe erzeugte ein taubes Mundgefühl. Sehr lecker.

Als Beilage hatte ich ich Jasminreis gewählt, sehr lecker.

Der Service war freundlich und zuvorkommend . Das Qi - House of Sichuan bietet eine sehr gute bis ausgezeichnete Küche.

Das Qi - House of Sichuan belegt zur Zeit in Hongkong Platz 63 (Restaurant Ranglisten) und hat einen Michelinstern.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]