[zurück]

Vezos

[vor]

Das Vezos ist ein griechisches Restaurant in Hamburg-Wandsbek. Es gehört zur gleichen Familie wie das Vezos in Hamburg Uhlenhorst. In diesen Räumlichkeiten war früher das Lukullion.

Das Restaurant

Name Vezos
Straße Walddörfer Strasse 49
Ort 22041 Hamburg
Telefon 040 - 68268112
Webseite www.vezos.de

Das Menü

  • Tagliatelle mit Scampis in Basilikum-Tomatensauce (10,00 €)

Ein Gericht aus dem Mittagsangebot.

Vor dem Essen wurde etwas Weißbrot gereicht, sehr lecker.

Der Salat bestand aus Eisbergsalat, Tomate, Radicchio, Gurken, Rucola und Antipasti (Champignons). Dazu gab es ein aromatisches Senf Dressing. Sehr lecker.

Tagliatelle mit Scampis in Basilikum-Tomatensauce

Die Tagliatelle waren leicht al dente, dazu gab es 3 knackige Garnelen, 2 große Kapernäpfel und eine Basilikum Tomatensauce. Es waren natürlich keine Scampis im Sinne von Kaisergranat sondern Garnelen, Scampis hätte ich hier, auch in Anbetracht des Preises, ohnehin nicht erwartet. In Ordnung ist die Bezeichnung natürlich nicht aber sie hat sich leider vielerorts eingebürgert. Sehr lecker.

Zu dem Menü hatte ich eine Flasche Gerolsteiner Sprudel (0,25 l für 2,80 €).

Der Service war freundlich und zuvorkommend. Das Vezos bietet griechische Küche in guter Qualität.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]