[zurück]

Heemann

[vor]

Das Heemann ist ein Restaurant in Hamburg-Hoheluft, eröffnet wurde es im Juli 2020 von Lars Heemann. In dieses Räumen war früher die Taverna Akropolis, die ich 2015 besucht hatte.


Helga, die Englische Bulldogge des Hauses.

Das Restaurant

Name Heemann
Straße Eppendorfer Weg 159
Ort 20253 Hamburg
Telefon 040 - 88357097
Email mail[at]heemann.hamburg
Webseite www.heemann.hamburg

Das Menü (Speisekarte)

  • BURRATA
    Kopfsalatherzen mit Burrata, Rhabarber, Staudensellerie, gerösteten Pinienkernen und Molkevinaigrette (13,60 €) vegetarisch
  • WOLFSBARSCH
    Gebratenes Wolfsbarschfilet auf Petersilienwurzelpüree und Rotweinbutter (14,70 €)

BURRATA
Kopfsalatherzen mit Burrata, Rhabarber, Staudensellerie, gerösteten Pinienkernen und Molkevinaigrette

Der Burrata wahr schön cremig mit feinem sahnigen Geschmack. Dazu gab es Kopfsalat, Rhabarber, Staudensellerie, geröstete Pinienkerne und eine Molke Vinaigrette. Der Rhabarber gab dem Gericht ein paar säuerliche Akzente. Sehr lecker.

WOLFSBARSCH
Gebratenes Wolfsbarschfilet auf Petersilienwurzelpüree und Rotweinbutter

Der Wolfsbarsch war perfekt gegart, zart, saftig mit feinem Aroma und krosser Haut. Dazu gab es ein Petersilienwurzel Püree und eine Rotwein Butter Sauce mit feiner Säure. Sehr lecker.

Der Service war freundlich und zuvorkommend. das Heemann bietet eine sehr gute Qualität. Chef de Cuisine ist Florian Oehler.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]