[zurück]

Vezos

[vor]

Das Vezos ist ein griechisches Restaurant in Hamburg-Wandsbek. Es gehört zur gleichen Familie wie das Vezos in Hamburg Uhlenhorst. In diesen Räumlichkeiten war früher das Lukullion.

Das Restaurant

Name Vezos
Straße Walddörfer Strasse 49
Ort 22041 Hamburg
Telefon 040 - 68268112
Webseite www.vezos.de

Das Menü

  • Fischplatte
    Oktopus, Baby Calamari und Black Tiger Garnelen vom Grill mit Salat und Gemüse (18,00 €)

Vor dem Essen wurde etwas warmes Weißbrot und ein Ouzo gereicht.

Fischplatte
Oktopus, Baby Calamari und Black Tiger Garnelen vom Grill mit Salat und Gemüse

Die Calamaretti waren sehr zart und hatten ein feines Aroma (Klasse), die Black Tiger Garnele waren knackig und der Octopus hätte zarter und aromatischer sein können. Dazu gab es eine recht neutrale Cocktailsauce. Sehr lecker, Octopus habe ich aber schon deutlich besser gegessen.

Als Gemüse gab es Zucchini, rote Paprika, grüne Bohnen und Kartoffeln. Sehr lecker.

Der Salat bestand aus Eisbergsalat, Gurke, Tomate, Radicchio, Rucola, Karotten und Krautsalat. Dazu gab es ein aromatisches Dressing aus Essig und Öl. Sehr lecker, leider gab es diesmal keine Antipasti wie gestern dazu.

Zu dem Menü hatte ich ein Glas Coca-Cola (0,30 l für 2,90 €).

Der Service war freundlich und zuvorkommend. Das Vezos bietet griechische Küche in guter bis sehr guter Qualität.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]