[zurück]

Albo Fischkonserven

[vor]

Bei Rewe hatte ich Konserven der Firma Albo entdeckt, sie werden importiert von der Firma Dunekacke. Na hoffentlich ist der Name nicht Programm. Aufgefallen waren sie mir wegen des hohen Preises, mal sehen ob er gerechtfertigt ist. Sie sind zumindest deutlich teurer als die Konserven von Vigilante.

Die Firma

Name Albo
Straße C/ Jacinto Benavente, 41
Ort 36208 Vigo (Spanien)
Telefon +34 986 213 333
Fax 040-284 41 333
Email conservas[at]albo.es
Webseite www.albo.es

Das Sortiment

Albo Octopus in amerikanischer Sauce

Füllmenge 116 g
Abtropfgewicht 75 g
Brennwert 146 kcal/100 g
612 kJ/100 g
Protein 18,0 g/100 g
Kohlehydrate 2,0 g/100 g
Fett 8,0 g/100 g
Salz 2,0 g/100 g
Zutaten Octopus (Octopus Spp), Sonnenblumenöl, Zwiebeln, Tomaten, Salz, Gewürze

Der Oktopus war zart und die Sauce mit Zwiebeln und Tomaten war aromatisch aber definitiv zu salzig. Ganz lecker aber nicht besser als die deutlich billigere Variante von Vigilante und das bei einen Kilo Preis von 100 €.



Albo Gefüllter Tintenfisch in eigener Tinte

Füllmenge 115 g
Abtropfgewicht 72 g
Brennwert 224 kcal/100 g
934 kJ/100 g
Protein 21,0 g/100 g
Kohlehydrate 3,0 g/100 g
Fett 13,0 g/100 g
Salz 1,0 g/100 g
Zutaten Tintenfisch (Loligo Spp), Sonnenblumenöl, Tomaten, Zwiebeln, Tintenfisch-Tinte, Gewürze, Salz

Die Tintenfischtuben waren zart und aromatisch und mit Tintenfischklein gefüllt. Die Sauce wurde mit Sepia Tinte zubereitet. Sehr lecker, bisher das beste Produkt von Albo.



Albo Sardinen in Olivenöl

Füllmenge 120 g
Abtropfgewicht 85 g
Brennwert 212 kcal/100 g
884 kJ/100 g
Protein 21,0 g/100 g
Kohlehydrate 0,0 g/100 g
Fett 13,0 g/100 g
Salz 1,3 g/100 g
Zutaten Sardinen (Sardina pilchardus), Olivenöl, Salz

Die Sardine waren nicht ausgenommen und enthielten noch die Gräten. Sie waren zart und aromatisch aber auch etwas mehlig. Da haben mir die Sprotten von Dovgan besser gefallen.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]